Rückblick Zag-Tag Tagesstern Wettingen

 

Gut ausgerüstet und voller Vorfreude starteten wir in unseren ZAG-Tag. Unser Weg führte uns zum zauberhaften Schloss Lenzburg. Das Wetter konnte nicht besser sein und die Stimmung war perfekt.

Nach einer entspannten Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten wir unser Ziel. Wir erklommen den Hügel in unserem eigenen Tempo, die einen rannten, die anderen waren gemütlich am Laufen. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick belohnt.

Schon bald kam auch der Hunger. Wir beschlossen zuerst zu essen, damit wir wieder genügend Energie hatten für die weiteren Abenteuer. Nach einem köstlichen Essen entdeckten die Kinder einen tiefen, geheimnisvollen Brunnen. Durch das Hineinschütten des Wassers mit einem Eimer konnten die Kinder die Tiefe des Brunnens feststellen. Die Kinder hatten einen Riesenspass dabei, so laute Geräusche wie möglich zu erzeugen. Es war auch eine Abkühlung an diesem heissen Frühlingstag.

Wir erkundeten anschliessend das Schloss, bestaunten faszinierende Bilder und Statuen. Die Kinder konnten sich viel Zeit lassen, um alles genau zu betrachten.
Das Kinder Museum war das absolute Highlight. Die Kinder konnten sich verkleiden, basteln und spielen. Nebst einer Spielküche und einem Schloss mit Figuren zum Spielen, gab es auch eine Burg, die erkundet wurde.

Die Zeit verflog im Nu und wir machten uns langsam auf den Weg zum Schlossausgang. Dort kamen wir noch am Spielplatz vorbei und die Kinder tobten sich noch einmal richtig aus, bevor wir zurück nach Wettingen fuhren.

Im Garten angekommen, liessen wir den Tag gemütlich ausklingen und schwelgten in den Erinnerungen an diesen wundervollen Tag voller Abenteuer und Spass.